Frau im Fitness-Club
slider-gat-lock-6010-1-
slider-gat-vending-automat
Im Fitness-Club
Bild ist nicht verfügbar
sportvereinszentrum-kirchheim-teck_v2
previous arrow
next arrow

Hilfe ist in Kiew angekommen

Veröffentlicht: 13.04.2022 – 05:00h

Redakteur: Eckard Scheiderer von den AAlener Nachrichten

Über einen Umschlagplatz in Polen sind die Hilfsgüter, welche Sandra Jörg und Peter Fausel mit ihren Startup-Unternehmen Blackpin und Tools4Vision auf der Ostalb organisiert hatten, mittlerweile in Kiew angekommen. (Foto: privat)

„Mission done“

Die beiden Aalener Startup-Unternehmer Sandra Jörg (https://www.blackpin.app/) und Peter Fausel (https://divery.io/) sind mit der von ihnen initiierten Hilfsaktion für ihre IT-Mitarbeiter in der Ukraine erfolgreich gewesen: Inzwischen ist das gesammelte Hilfs- und Verbandsmaterial von der Ostalb bei den Menschen in dem vom Krieg schwer geschundenen Land angekommen.

Zur Erinnerung: Sandra Jörg ( https://www.blackpin.app/ und Peter Fausel sind mit ihren Startups Blackpin und Tools4Vision GmbH in der IT-Branche tätig, die Entwickler hingegen, die für sie arbeiten, sitzen in Kiew. An ein Arbeiten ist in der ukrainischen Hauptstadt aber schon lange nicht mehr zu denken gewesen.

Die Mitarbeiter der beiden Aalener Firmen haben vielmehr einen Großteil ihrer Zeit zum Schutz vor den russischen Bombardierungen in Kellerbunkern und Tiefgaragen verbracht. Und kämpften, wie ihr ganzes persönliches Umfeld, ums tägliche Überleben. Jörg und Fausel hatten deshalb beschlossen, den bedrohten Mitarbeitern zu helfen. Ihr wichtigste Kontaktperson vor Ort ist dabei Kateryna Matvieieva, eine der Softwareentwicklerinnen in Kiew, die für beide Unternehmen arbeitet.

In der Not muss man zusammenhalten und helfen.

Sandra Jörg & Peter Fausel

Humanitäre und medizinische Versorgungsgüter, allen voran zur Wundversorgung, standen von Anfang an ganz oben auf Katerynas Wunschliste für eine mögliche Hilfsgüterlieferung. Und der Spendenaufruf von Sandra Jörg und Peter Fausel an Organisationen, Institutionen und Unternehmen in der Region, den auch die „Aalener Nachrichten/Ipf- und Jagst-Zeitung“ gerne publik gemacht haben, blieb auf der Ostalb nicht ungehört.

Ein Großteil des zur Verfügung gestellten Verbandsmaterials ist vom Pflegeteam Stefanie aus Heidenheim gekommen.

Pflegeteam Stefanie GmbH – Stubentalstraße 44 -89518 Heidenheim
Tel.: 07321- 355 7622 – https://www.pflegeteam-stefanie.de/team-1/

Dort wurde unter anderem Verbandsmaterial, dessen Verfallsdatum abgelaufen war und nach hiesigen Vorgaben eigentlich hätte auf dem Müll landen müssen, zusammengepackt, auch Medikamente gab das Pflegeteam noch dazu. Alles zusammen wurde dann an Sandra Jörg übergeben.

Den Transport nach Kiew hat Uli Bopp aus Donzdorf mit dem Verein des dortigen Stadtjugendrings organisiert. Uli Bopp und sein Helferteam haben einen großen Lkw aufgetan und haben damit die dringend benötigten Hilfsgüter zu einem Umschlagplatz nach Polen gefahren. Diesen Umschlagplatz hatte Kateryna Matvieieva mit ihrem Team organisiert.

Somit konnten alle gemeinsam am Ende verkünden: „Mission done“ – Mission erledigt. Oder wie Sandra Jörg und Peter Fausel sagen: „In der Not muss man zusammenhalten und helfen.“

Im Keller während der Bombenangriffe

„Wir rufen alle Organisationen, Institutionen und Unternehmen, die etwas entbehren oder spenden können, dazu auf, unser Anliegen zu unterstützen“, sagt Sandra Jörg. Kateryna Matvieieva hat inzwischen einen Weg über Polen aufgebaut, mit dem garantiert sei, dass die Hilfe auch bei ihr in Kiew ankomme.

„Wir wollen und wir werden helfen und dazu alle uns zur Verfügung stehenden Kanäle nutzen“, versprechen Sandra Jörg und Peter Fausel noch einmal, ehe sich die trotz allem so positiv und zuversichtlich wirkende Kateryna auf dem Laptop-Bilschirm wieder in ihren fürchterlichen Kriegsalltag verabschiedet.

!!!! Alle Links können geteilt werden !!!!

News resources in English and other languages:
https://viyna.net/b7a95150eaa74a698e94eb3067e816fb
https://viyna.net/44f2d9edad9143a4b2b7c48498ecce7a

UKRAINIAN CIVILIAN OBJECTS ATTACKS AND CASUALTIES INTERACTIVE MAP
https://attacks.stopwar.team/

Photos:

Centralized image storage of different journalists:
1) https://ua.depositphotos.com/folder/%D0%9F%D1%80%D0%B0%D0%B2%D0%B4%D0%B0%20%D0%BF%D1%80%D0%BE%20%D0%B2%D1%96%D0%B9%D0%BD%D1%83%20%D0%A0%D0%BE%D1%81%D1%96%D1%97%20%D0%B2%20%D0%A3%D0%BA%D1%80%D0%B0%D1%97%D0%BD%D1%96-299150880.html?offset=200
2) https://photos.google.com/share/AF1QipMMh5HAx38U3GtsQTnP1AAl6LWe-XTxhVJApSro1opHQjag-Rt1Ebvr-D3_TSTEqA?pli=1&fbclid=IwAR2oF0Ogn5L28LvM5qFo-GpADuotvw2DM5nsMLzuP1aAFkjruFD7f_64QFI&key=Si1HbnpfRGx1T20zbXd3RWlkUEZlTlJEU29DT0xn
My set. Also contains civil victims and dead/harmed russian occupants (HARMFUL/VIOLENT CONTENT):
https://photos.app.goo.gl/dZzYwa4nUg9vxbyf6

Coordination pages for foraging people/organizations:
https://viyna.net/how-you-can-support-ukraine
https://supportukrainenow.org/

Live map of war actions https://liveuamap.com/

What goods are needed:
https://ua-aid-centers.com/lists
Where to deliver:
https://ua-aid-centers.com/#cover-2
https://ua-aid-centers.com/warehouses-globally

russian gas and oil issue:
https://www.energymonitor.ai/policy/weekly-data-us-can-afford-to-impose-russian-oil-import-ban
https://www.theguardian.com/world/2022/mar/14/russian-gas-oil-boycott-mass-poverty-warns-germany

russian nuclear terrorism:
https://theconversation.com/military-action-in-radioactive-chernobyl-could-be-dangerous-for-people-and-the-environment-177992
https://edition.cnn.com/2022/03/03/europe/zaporizhzhia-nuclear-power-plant-fire-ukraine-intl-hnk/index.html
https://theconversation.com/military-action-in-radioactive-chernobyl-could-be-dangerous-for-people-and-the-environment-177992

russian crimes against humanity:
https://www.theguardian.com/commentisfree/2022/mar/13/observer-view-russian-war-crimes-against-humanity-ukraine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

Kategorien

Rechtliches:

Kontakt
Impressum
Datenschutz

IMASS Deutschland
Mozartweg 5
73457 Essingen
+49 7365 921633
info@imass.de
Facebook Seite

Logo von imass - Software für Fitness, Freizeit und Vereine