Wie funktioniert die eGym-Schnittstelle?
Die Übertragung der Daten ist schnell erklärt. Kunden, die der IMASS Manager erfasst werden oder bereits hinterlegt sind, können an die eGym Trainingsteuerung übertragen werden. Die Daten werden immer nur von IMASS an eGym übergeben.
Ein Datenaustausch von eGym an IMASS erfolgt NICHT! Um die Entstehung von Dubletten (doppelt erfassten Kundendaten) zu verhindern, ist es wichtig, dass Kunden immer erst in der IMASS Software erfasst werden.
Wie aktiviere ich die eGym-Schnittstelle?
Zunächst einmal muss die Schnittstelle von uns eingerichtet werden. Für die Einrichtung benötigen Sie die sogenannte GYM-ID und einen Access-Token. Diese erhalten Sie direkt von der Firma eGym. Sofern Ihnen diese beiden Informationen vorliegen, rufen Sie uns unter +49 7365-921633 an und vereinbaren einen Termin für die Einrichtung oder senden Sie eine Mail: an info@imass.de
Welche Daten werden übertragen?
Übertragen werden folgende Kundeninformationen:
Filiale – Name und Vorname – E-Mail-Adresse – Geburtsdatum – Alter – Geschlecht – Vertragsende-Datum – Kundenfoto – Transponder-ID – Checkin- und Checkout-Zeit
Erfolgt ein Datenabgleich mit bereits vorhandenen Daten?
Ja! Mit der Aktivierung werden die Daten zwischen beiden Systemen einmal abgeglichen. Identische Daten werden nicht übertragen und keine Dubletten angelegt. Der Abgleich wird von uns vorgenommen.
Wichtig: Erfassen Sie die E-Mail-Adresse des Kunden! Damit die Daten an das eGym-System übertragen und ein Konto für den Kunden eingerichtet werden kann, ist eine E-Mail-Adresse zwingend notwendig!
Die Daten werden einige Sekunden später an eGym übertragen und der Kunde bekommt eine entsprechende E-Mail, dass sein eGym-Account angelegt wurde.
IMASS Deutschland
Mozartweg 5
73457 Essingen
+49 7365 921633
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